Dienstag, 29. Januar 2013

Bommel-Beanie gestrickt

Hallo, ihr da draussen!
Heute ist es soweit: Meine erste Mütze für Erwachsene ist gestrickt! :-)))

Hier mal ein Bild nach den ersten beiden Tagen



 Einmal ohne und einmal mit Bommel -
ich habe mich entschieden, den Bommel dranzumachen!
Erstens war das ne Schweinearbeit und zweitens sieht es einfach witzig aus!
Da dieses ganze Strickzeugs im Bezug auf mich witzig ist, muss der einfach an mein erstes Werk dran!


 Soviel zur Software! Jetzt die Hardware: Bund (und Bommel) mit drei Fäden Sockenwolle auf 5er Rundnadel 2 re 2 li gestrickt, nach 3 cm 3 Rd nur re M (glatt). Zu schwarzem Polyestergarn gewechselt und auf 6er Rundnadel gehoben. Ich wollte das Kunstfasergarn locker stricken, sodass im Prinzip hauptsächlich der Bund funktioniert wie ein Stirnband, nur netter verpackt! ;-)
Alles gelernt Dank meiner begabten Freundin, hilfreicher youtube-Videos und der netten Ute vom Strickcafé!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, in Kürze wird Dein Kommentar freigeschaltet! Es grüßt Frau Maus